In unserer Serie lesen wir die Saison des FC Basel in hochwertigen Literatur-Erzeugnissen nach. Teil 10: Es hätte eine lustige Reise nach Madrid werden sollen. Doch der junge Samuel und sein FC Basel werden Opfer einer gespenstischen Flut, vor der es kein Entrinnen zu geben scheint.
Zum Inhalt
Teenager Samuel macht mit seinem FC Basel etwas, das eine lustige Klassenfahrt nach Madrid werden soll. Doch die Reise wird zur Horrorerfahrung. Erst träumt Samuel von einer gespenstischen Flut, die ihn im Bernabeu-Stadion ertränken will. Und als die Basler Reisegesellschaft das Stadion besichtigt, wird aus dem Traum grausame Realität. Das Wasser steigt – und Samuel weiss nicht, wie er sich wehren soll.
Leseprobe
Samuel versuchte zu schreien, dabei schluckte er Wasser, und er bekam Angst, seine Lungen würden gleich platzen. Die Gestalt presste sich an seinen Körper und drückte ihn weiter nach unten. Was ist das?, überlegte Samuel in Panik. Es fühlt sich an wie ein riesiger Stein. Die hohlen Augen kamen näher und begannen wie wild zu funkeln. Samuel! Wieder hörte er, dass jemand seinen Namen raunte. Es Klang gruselig, wie eine Stimme knapp nicht aus dem Abseits. Er spürte, wie das warme Wasser um seine Körper strömte … und mit einem Mal floss es auch durch seine Beine und Arme. Pumpte durch seine Venen. Strömte durch seine Lungen. Er selbst war Wasser … Und er war bereit aufzugeben.
Das Resultat
Nur kurz können Samuel und sein FC Basel dem Madrider Wasserschwall widerstehen, die Basler gehen mit 1:5 unter.