Der FC Basel präsentiert seine neue Nummer 10

Der FCB holt Samuele Campo zurück. Der 22-jährige Kreativspieler wechselte vor knapp zwei Jahren von der U21 des FC Basel zu Lausanne-Sport und hat sich dort zum Leistungsträger entwickelt.

Vom FCB-Nachwuchs nach Lausanne und jetzt die neue Nummer 10 in Basel: Samuele Campo wird von Sportkoordinator Roland Heri begrüsst.

Nach dem «Weihnachtsgeschenk» Fabian Frei gibt der FC Basel nach den Festtagen schon wieder einen Rückkehrer bekannt: Samuele Campo. Der 22-jährige Mittelfeldspieler hat sämtliche Stufen der FCB-Nachwuchsabteilung durchlaufen, bevor er an den Genfersee wechselte.

Mit dem FC Lausanne-Sport schaffte Campo den Aufstieg von der Challenge in die Super League. Dort habe er sich etabliert und sechs Tore und ebenso viele Assists erzielt, schreibt der FC Basel in einer Mitteilung. In der laufenden Saison sei er zum Leistungsträger avanciert.

Die künftige Nummer 10 werde «ein weiteres kreatives Element in unsere Offensive» bringen, kommmentiert Sportdirektor Marco Streller den Transfer. Der «tolle Spielgestalter» passe gut ins Konzept und kehre «mit vielen guten Erfahrungen zu seinem Stammclub zurück».

«Ich bin überglücklich», sagt Campo im Video-Interview auf der FCB-Website. Er habe lange auf diesen Moment gewartet. Die Rückkehr zu seinem Lieblingsverein sei von Anfang an sein Ziel gewesen, als er nach Lausanne wechselte.

Zu den Spielerdaten von Samule Campo auf transfermarkt.ch.

Nächster Artikel