Der RTV klopft an die Tür der Nationalliga A

Mit dem sechsten Sieg in Serie haben die Basler Handballer zum TV Endingen an der Tabellenspitze aufgeschlossen. Heute empfängt der RTV den STV Baden in der Sporthalle Rankhof (18 Uhr).

Feiern in Serie – sechs Spiele in Folge hat der RTV Basel in der Nationalliga B gewonnen, schnuppert damit am Aufstieg, und im Cup-Halbfinal steht er auch noch. (Bild: Robert Varadi)

Mit dem sechsten Sieg in Serie haben die Basler Handballer zum TV Endingen an der Tabellenspitze aufgeschlossen. Heute empfängt der RTV den STV Baden in der Sporthalle Rankhof (18 Uhr).

Der RTV 1879 Basel klopft wieder an die Tür der Nationalliga A. Mit dem sechsten Sieg in Serie haben die Basler Handballer zum TV Endingen an der Tabellenspitze aufgeschlossen. Der jüngste Auswärtserfolg bei Yellow Winterthur hing am seidenen Faden, denn erst 23 Sekunden vor Ende gelang Max Dannmeyer der Treffer zum 27:26.

Die Mannschaft von Trainer Silvio Wernle hat nun noch fünf Partien zu bestreiten, vier davon in eigener Halle. Als nächstes stehen zwei Heimspiele an: an diesem Samstag, 21. März, (18 Uhr) gegen den STV Baden und am 28. März (20 Uhr) gegen den TV Steffisburg. Am Donnerstag, 9. April, kommt es dann in Endingen zum Showdown.

Gegen den STV Baden, als Viertplatzierter nur fünf Punkte hinter den Realturnern, kassierte der RTV im November eine von fünf Niederlagen dieser Saison – ein aus Basler Perspektive ärgerliches 22:23.

Der Abschied vom ewigen Torhüter

Das Derby gegen Birsfelden in der 26. und letzten Runde wird gleichzeitig das Abschiedsspiel sein für Pascal Stauber, den ewigen Goalie des RTV. Telebasel überträgt die Partie am 18. April (18 Uhr) live.

Und damit nicht genug des heissen Handball-Frühlings: Am 9. Mai trifft der RTV in Olten im Halbfinal des Schweizer Cup auf Bern Muri.

» Informationen zum Final-4-Turnier im Schweizer Cup

Die Tabelle der Nationalliga B:




Nächster Artikel