Die Black Stars spielen auf der Schützenmatte

Der FC Black Stars kann aufatmen: Der Basler Erstligist darf sein Cupspiel gegen den FC Zürich vom 21. September auf der Schützenmatte austragen.

Basels Assistenztrainer Marco Walker beobachtet beim Wuehrt Schweizer Cup Fussballspiel der ersten Runde am Samstag, 17. August 2013 zwischen dem BSC OLD Boys Basel und dem FC Basel im Stadion Schuetzenmatte in Basel. (KEYSTONE/Patrick Straub) (Bild: Keystone/Patrick Straub)

Der FC Black Stars kann aufatmen: Der Basler Erstligist darf sein Cupspiel gegen den FC Zürich vom 21. September auf der Schützenmatte austragen.

Peter Faé muss seine Drohung nicht wahr machen. «Bevor wir ins Joggeli müssen, geben wir Forfait», hatte der Sportchef des FC Black Stars gedroht, nachdem er wie schon 2012 im Schweizer Cup den FC Zürich als Gegner zugelost erhalten hatte. Damals mussten die Sterne in den St.-Jakob-Park, wo sich 2001 Zuschauer verloren – und wo der Club einen Verlust nur dank 20’000 Franken aus dem Swisslos-Fonds hatte abwenden können.

Doch am 21. September dürfen die Black Stars nun also auf der Schützenmatte antreten. «Um 11.55 Uhr erhielten wir das E-Mail und das grüne Licht des Verbands», sagte Faé gegenüber dem Radiosender «Energy Basel». Statt eines traurigen Spiels ohne Seele könnte es diesmal also tatsächlich zu einem Fussballfest werden für den Kleinen aus der 1. Liga gegen den Grossen aus der Super League.

Nächster Artikel