Eder Balanta ist beim FCB angekommen – die offizielle Bestätigung fehlt

Zehn Tage vor dem Saisonstart ist Eder Balanta beim FC Basel angekommen und hält das Trikot seines neuen Arbeitgebers in den Händen. Der Wechsel des Innenverteidigers von River Plate zum Schweizer Meister harrt lediglich noch der offiziellen Bestätigung.

Eder Alvarez Balanta (COL), Yoshito Okubo (JPN), JUNE 24, 2014 - Football / Soccer : FIFA World Cup Brazil 2014 Group C match between Japan 1-4 Colombia at Arena Pantanal in Cuiaba, Brazil. Noxthirdxpartyxsales PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxPOLxRUSxSWExFRAxNEDxESPxONLY (uzdb006878) Eder Alvarez Balanta Col Yoshito Okubo JPN June 24 2014 Football Soccer FIFA World Cup Brazil 2014 Group C Match between Japan 1 4 Colombia AT Arena in Brazil PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxPOLxRUSxSWExFRAxNEDxESPxONLY

(Bild: imago sportfotodienst)

Zehn Tage vor dem Saisonstart ist Eder Balanta beim FC Basel angekommen und hält das Trikot seines neuen Arbeitgebers in den Händen. Der Wechsel des Innenverteidigers von River Plate zum Schweizer Meister harrt lediglich noch der offiziellen Bestätigung.

Eder Balanta ist die siebente Verpflichtung des FC Basel hinsichtlich der Saison 2016/17, die am 24. Juli startet. Der kolumbianische Innenverteidiger, dessen Karriere beim argentinischen Verein River Plate etwas ins Stocken geraten ist, wird beim Schweizer Meister unterschreiben.

Die offizielle Bestätigung fehlt zwar noch. Auf Twitter macht aber das Bild die Runde, auf dem Balanta mit dem Trikot des FC Basel zu sehen ist, und im Trainingslager in Crans-Montana ist der 23-Jährige angekommen. Bei Bestätigung des Transfers wird dieser Artikel aktualisiert.

Die Geschichte von Balantas Karriere haben wir vor drei Tagen zusammengetragen: «Kommt der neue Walter Samuel von River Plate?»

» Eder Balantas Leistungsdaten bei transfermarkt.com

Serey Die vor Rückkehr nach Basel

Eine achte Verpflichtung scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein: Geoffroy Serey Die kehrt aller Voraussicht nach zum FC Basel zurück, nachdem er mit dem VfB Stuttgart aus der ersten Bundesliga abgestiegen ist. Stuttgarts Sportvorstand Jan Schindelmeiser hat den Wechsel an einer Pressekonferenz angesprochen, der FCB kommentiert die Sache nicht. » Mit Serey Die kehrt ein Liebling der Massen zurück

Die bisherigen Zugänge beim FC Basel

Eder Balanta (von River Plate), Kevin Bua (FC Zürich), Seydou Doumbia (ausgeliehen von der AS Roma; zuletzt ausgeliehen an Newcastle United), Mohamed Elyounoussi (Molde FK/Norwegen), Omar Gaber (Zamalek/Ägypten), Djordje Nikolic (FK Jagodina/Serbien), Blas Riveros (Olimpia Asuncion/Paraguay), Dereck Kutesa (Servette Genf).

» Zuzüge und Abgänge in der Super League in der Übersicht von SRF 

Nächster Artikel