Ein ganz Grosser des Fussballs sagt «adiós»

Walter Samuel tritt ab. Ein Mann der grossen Reden ist er nicht. Und das wird er auch nicht mehr. Ein paar letzte Worte sagt er trotzdem in die Kamera. Ausführlicher äussert sich Philipp Degen – zum gleichen Thema: Die beiden beenden ihre Karrieren und stehen gegen die Grasshoppers noch mal drei Minuten auf dem Rasen.

Walter Samuel

Walter Samuel tritt ab. Ein Mann der grossen Reden ist er nicht. Und das wird er auch nicht mehr. Ein paar letzte Worte sagt er trotzdem in die Kamera. Ausführlicher äussert sich Philipp Degen – zum gleichen Thema: Die beiden beenden ihre Karrieren und stehen gegen die Grasshoppers noch mal drei Minuten auf dem Rasen.

Wenn der Fussballfan diesen beiden schon nicht mehr zuschauen kann auf dem Rasen, dann sollen sie wenigstens noch einmal ihre Worte an die Anhängerschaft richten:

Minuten nach diesen letzten Worten verlässt die Mannschaft das Stadion und fährt in die Stadt, wo sie durch die Steinenvorstadt in Richtung Barfüsserplatz gefahren wird. Und da entdeckt Trainer Urs Fischer plötzlich die TagesWoche:

Als ob noch nicht genug pyrotechnisches Material verbraucht worden wäre, geht es auf dem Barfüsserplatz noch mal richtig rund zu und her:

.

Nächster Artikel