FCB lockt mit 25-Franken-Tickets

25‘000 Tickets zu 25 Franken: Mit diesem Angebot will der FC Basel seinen Fans danken – und in den letzten vier Heimspielen den St.-Jakob-Park füllen.

Eine Person kauft am Dienstag, 19. November 2002 vor dem St. Jakobsstadion in Basel Tickets fuer die Champions League Spiele des FC Basels. Fussball Fans standen in Basel stundenlang an, um die begehrte Tickets zu ergattern. (KEYSTONE/Dominik Pluess) === (Bild: DOMINIK PLUESS)

25‘000 Tickets zu 25 Franken: Mit diesem Angebot will der FC Basel seinen Fans danken – und in den letzten vier Heimspielen den St.-Jakob-Park füllen.

Am Sonntag (16.00 Uhr) will der FC Basel gegen Lausanne-Sport die letzten, im mikroskopischen Bereich liegenden Restzweifel aus der Welt siegen. Dann ist er der alte und neue Meister, feiert den ersten Meisterschafts-Hattrick seiner auf 1893 zurückgehenden Clubgeschichte und fügt seiner Trophäensammlung den 25. Titel (15 mal Meister, 10 mal Cupgewinner) bei.

Das versetzt den Club in solche Vorfreude, dass er seine Fans daran teilhaben lassen will. Also jenen Fans, die keine Jahreskarte haben und nur sporadisch vorbeischauen. Eintrittskarten zu 25 Franken in allen nicht ausverkauften Sektoren bietet der FCB seit Dienstag für die verbleibenden Heimspiele an, ausgenommen der Bereich, in dem Cüpli und andere Annehmlichkeiten warten, der VIP-Bereich.

«Der FCB bedankt sich mit dieser Aktion bei allen Fans für deren grossartige Unterstützung», lässt der Club wissen und lässt dabei offen, was eben diese Fans, die die Rotblauen regelmässig durch ihre blosse Anwesenheit, den Konsum von Leichtbier respektive ihre verbale oder auch metaphysische Begleitung unterstützen, was eben diese Fans von der Aktion haben.

Spassfaktor am Sonntag fast garantiert

Der alliterierenden Idee des FC Basel («Zum 25. Titelgewinn die letzten 25‘000 Tickets à 25 Franken») zufolge sollen sie einfach Freunde und/oder Verwandte mitbringen, eben solche, die nicht regelmässig zu den Spielen ins Joggeli kommen (können). So wird Hinz und Kunz zu «erschwinglichen Preisen ein Teil eines riesigen Festes, wenn die Mannschaft ins Ziel einläuft». Hopp, FCB!

Für vier Heimspiele gilt das Angebot und «s‘hett, so lang s‘hett». Gegen Lausanne, wenn am Sonntag klar Schiff gemacht werden soll in Sachen Meisterschaft, dürfte die Hütte gut voll werden, wenn nicht rappelvoll. Vorverkaufsstand am Dienstag, 17 Uhr: 29‘200. Der Spassfaktor ist fast schon garantiert.

Dann folgen zwei Heimspiele gegen Thun (Mittwoch, 2. Mai) und die Grasshoppers (Samstag, 12. Mai), bei denen einem die Zeit schon ein bisschen lang werden könnte. Denn erst im letzten Heimspiel der Saison, am Mittwoch, 23. Mai, wird es mit der dann wohl unvermeidlichen Übergabe des Meisterkübels wieder knistern.

Mehr über Vorverkaufsstellen und Modalitäten auf fcb.ch

Nächster Artikel