FCB: Marco Streller muss operiert werden

Marco Streller, Captain des FC Basel, hat sich im Cup-Halbfinal gegen den FC Winterthur die Mittelhand gebrochen.

Schmerzen – Marco Streller (unten) hat sich im Cup-Halbfinal gegen den FC Winterthur die Mittelhand gebrochen. (Bild: Reuters/MICHAEL BUHOLZER)

Marco Streller muss sich am Montag, 16. April operieren lassen. Der Captain des FC Basel hat sich im Cup-Halbfinal gegen den FC Winterthur die Mittelhand gebrochen.

Als er die Schützenwiese mit dick bandagierter linker Hand verliess, wusste Marco Streller noch nicht, wie schwer er sich bei einem Sturz in der 80. Minute verletzt hatte. Aber sein leidvoll verzogenes Gesicht liess wenig Gutes erahnen. Wenige Stunden später hatte der Captain des FC Basel Gewissheit: Er hat sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers die Mittelhand gebrochen.

Die guten Neuigkeiten aus Sicht des Stürmers: Verläuft seine Operation am Montag, 16. April, im Bruderholz-Spital planmässig, sollte er in der laufenden Saison noch ein paar Spiele bestreiten können.

In der bisherigen Saison hat Marco Streller 15 Tore erzielt, 10 in der Super League, 3 im Cup und 2 in der Champions League. In der Liga führt er das Ranking der Vorbereiter mit zehn Assists an. Nachdem sich von den Stürmern in der zweiten Reihe auch Kwang-Ryong Pak vergangene Woche verletzt hat (Ellbogen-Luxation), wird Jacques Zoua gefordert sein, als nächstes kommenden Sonntag im Tourbillon gegen den FC Sion.

Nächster Artikel