Der FC Basel versucht, Stjepan Vuleta an einen anderen Club auszuleihen, um ihm Spielpraxis zu ermöglichen. Jetzt ist der 19-jährige Offensivspieler bei Wacker Innsbruck im Probetraining.
Das letzte halbe Jahr hat Stjepan Vuleta beim FC Wil in der Challenge League verbracht (14 Einsätze, 3 Tore). Und auch die kommende Spielzeit soll der Nachwuchsspieler des FC Basel bei einem anderen Club verbringen, um Spielpraxis in einer höheren Liga als der 1. Liga Promotion sammeln zu können, in der die U21 des FCB spielt.
Derzeit weilt der 19-jährige Vuleta beim FC Wacker Innsbruck im Probetraining, der letzte Sauson den drittletzten Rang der obersten österreichischen Liga belegt hat. Am Dienstag spielte Vuleta im Testspiel gegen Schachtar Donezk (0:2) während den ersten 45 Minuten als einzige Sturmspitze und vergab kurz vor der Pause eine gute Chance.
Der Schweizer U21-Nationalspieler hatte im letzten Sommer das Trainingslager mit dem Fanionteam des FCB absolviert und durfte danach in der Champions-League-Qualifikation gegen Tallinn spielen. Später warf ihn eine Verletzung zurück, er kam bloss zu sechs (Teil-)Einsätzen bei den Rotblauen in Liga, Cup und Europacup.