FCZ entlässt Uli Forte, Ludovic Magnin folgt

Der Verwaltungsrat des FC Zürich beendet die Zusammenarbeit mit Uli Forte als Cheftrainer der ersten Mannschaft per sofort. 

Uli Forte (links) muss Ludovic Magnin als FCZ-Cheftrainer Platz machen. 

«Aus persönlicher Sicht bedaure ich die Trennung von Uli Forte», wird FCZ-Präsident Ancillo Canepa in einer Medienmitteilung zitiert. Aus sportlichen Gründen sei man aber zum Schluss gekommen, dass die Entwicklung der ersten Mannschaft in den letzten Monaten stagniert habe.

Mit Ludovic Magnin werde ein Trainer die Mannschaft übernehmen, «den wir in den letzten Jahren als engagierten, innovativen und zielgerichteten Trainer kennengelernt haben», so Canepa.

Der 38-jährige Ludovic Magnin wurde im Sommer 2016 als Cheftrainer mit der U18 Schweizer Meister und steht kurz vor Erlangung der Uefa-Pro-Lizenz. Beim FCZ hat Magnin einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

Nächster Artikel