«Knack den Kiesel 4.0»: Unser Tippspiel ist wieder am Start

Am Samstag geht die neue Saison der Super League los und damit auch das Tippspiel «Knack den Kiesel» der TagesWoche. Gesucht wird der Tippkönig, und die Fussballfreunde sind herzlich eingeladen.

Knack den Kiesel.

(Bild: Nils Fisch)

Am Samstag geht die neue Saison der Super League los und damit auch das Tippspiel «Knack den Kiesel» der TagesWoche. Gesucht wird der Tippkönig, und die Fussballfreunde sind herzlich eingeladen.

» Hier geht es ohne Umschweife zum Tippspiel

Nach einer Sommerpause, die mit der Euro 2016 ihren Namen nicht verdient hat, geht es am Samstag, 23. Juli, schon wieder mit der Super League los. Und um 17.45 Uhr muss für Lugano-Luzern der erste Tipp gesetzt sein bei «Knack den Kiesel 4.0».

Wie immer geht es darum, besser als unser Sportredaktor Christoph Kieslich («Kiesel») zu tippen, und die Erfahrung zeigt, dass das ja nicht so schwierig ist

Wem die Verlockung eines Abendessens als Siegprämie sowie der Eintrag in die Ehrentafel eigentlich egal sind und der Tipp-Challenge genügt: Tipptechnisch geht es weiter wie gewohnt. Es gilt, auf die Ergebnisse der Super League sowie die internationalen Spiele des FC Basel und seine Partien im Schweizer Cup zu tippen. An den Spielregeln hat sich nichts geändert: Ein Volltreffer bringt fünf Punkte.

Ausserdem werden wieder drei Bonusfragen gestellt, für deren richtige Beantwortung es jeweils 10 Punkte gibt. Dafür ist Zeit bis zur 3. Runde am 6. August.

Der zweimalige Tippkönig

Rund 400 Tipperinnen und Tipper sind angemeldet bei unserem Tippspiel, und der Titelverteidiger ist Heinz Treuer. Als Tipper «Nils» ist es ihm gelungen, zum zweiten Mal Tippkönig zu werden, seit wir 2012 mit «Schlag den Raz» die TagesWoche-Tipprunde eröffnet haben. Die Bilanz der letzten Staffel kann hier noch einmal nachgelesen werden:

» So knapp wie noch nie: Ein König erobert den Tipp-Thron zurück

» Und hier gehts zu «Knack den Kiesel 4.0»

Hier gehts zum Tippspiel
Die Ehrentafel der TagesWoche-Tippkönige
 

Sieger

Platz bei KdK 1.0

KdK 2.0

KdK 3.0

Schlag den Raz 1.0 Kangaroo 55 83 120
Schlag den Raz 2.0 IvanErgic22 27 60 22
Schlag den Raz 3.0 Nils 41 97

1

Schlag den Raz 4.0 FeversMirrors 22 8 53
Schlag den Raz 5.0 Rafik 50 36 43
Knack den Kiesel 1.0 Pat68

1

89 21
Knack den Kiesel 2.0 Pepe 7

1

15
Knack den Kiesel 3.0 Nils 41 97

1

Nächster Artikel