Nichts hält für ewig – ausser die Liebe natürlich. Wie auch immer: Aus «Schlag den Raz», dem Fussball-Tippspiel der TagesWoche zur Super League und zum FC Basel, wird aus gegebenem Anlass «Knack den Kiesel». Der Preis bleibt heiss.
» Hier geht es mit einem Klick ohne Umschweife zur Anmeldung oder Tippabgabe
Böse Zungen behaupten, er sei nur seiner Entlassung zuvorgekommen. Nachdem er sich bei «Schlag den Raz™» mit schöner Regelmässigkeit, wenn nicht blamierte, so doch durch eher mediokre Tippfähigkeiten ausgezeichnet hatte. Eine Krisensitzung der internen Tippkommission (ITK) war bereits angesetzt.
Jetzt ist uns Florian Raz zuvorgekommen. Er verlässt die TagesWoche Ende März, und so fällt mitten in den Rückrunden nicht nur der tapfere Namensgeber für unser Tippspiel weg. Sein vom «Tages-Anzeiger» hartnäckig eingefädelter Transfer bedeutet für uns: Es geht ein prima Kollege und Freund, es geht journalistische Kompetenz, seine Expertise und sein Esprit werden wir bei der Berichterstattung über den FC Basel vermissen – oder halt in Gottes Namen beim «Tagi» lesen.
Zurückgeworfen auf den verbleibenden Rest, muss jetzt ein anderer in die Hosen steigen. Heisst: der Autor dieses Beitrags. Dafür waren keine Kampfabstimmung und kein Hammelsprung nötig, die interne Tippspiel-Findungskommission ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und ruft nun also aus schierer Alliterationslust «Knack den Kiesel™» aus. Aus SdR wird KdK.
Am 7. Februar müssen die ersten Tipps gesetzt sein
Los geht es mit dem ersten Spieltag der Super League nach der Winterpause am 7./8. Februar. Ein gute Woche Zeit also, sich anzumelden oder einfach unter einem bereits bestehenden Account seine Spieltag-Tipps abzugeben und die Bonus-Fragen zu beantworten.
In schöner Tradition von «Schlag den Raz» winkt dem Tipp-Sieger ein Abendessen mit TagesWoche-Redaktor Christoph Kieslich. Und der wird sich gewaschen haben – also nicht nur der Redaktor, sondern der Abend.
Zum Tippspiel «Knack den Kiesel»
Adieu: Auf Schlag den (Florian) Raz folgt nun Knack den Kiesel.