Last call: So tippt Roland Suter beim Verliererquiz zur WM

Heute Abend um 22.00 Uhr MESZ geht es los: Die WM 2014 beginnt mit Brasilien gegen Kroatien. Bis zum Anpfiff besteht noch Gelegenheit, bei unserem Verliererquiz mitzumachen. Heute gibts dazu die Antworten von Roland Suter vom Teufelhof.

Roland Suter – Autor, Kabarettist und Regisseur hat sich das Verliererquiz der TagesWoche vorgenommen. (Bild: Coralie Wenger/Collage: Nils Fisch)

Heute Abend um 22.00 Uhr MESZ geht es los: Die WM 2014 beginnt mit Brasilien gegen Kroatien. Bis zum Anpfiff besteht noch Gelegenheit, bei unserem Verliererquiz mitzumachen. Heute gibts dazu die Antworten von Roland Suter vom Teufelhof.

Er schätzt, dass Deutschland im Viertelfinal rausfliegt, dass Brasilien im Endspiel verliert, und das unschönste Trikot tragen für ihn die Belgier – Roland Suter, Autor, Kabarettist, Regisseur und Co-Leiter des Theater Teufelhof, wo, das sei nicht verschwiegen, während der WM ein proppevolles Programm mit illustren Gästen geboten wird.

Über 800 TagesWoche-Leser haben inzwischen den Fragebogen mit unseren 15 Fragen zum Verliererquiz beantwortet. Darunter Ex-FCB-Trainer Heiko Vogel, der Slampoet, Theaterautor und Güsel-Experte Gabriel Vetter oder FCB-Captain Marco Streller. Wer noch Inspiration benötigt, um sich den Ruck zu geben, findet die Antworten unter den verwandten Artikeln.

Und besonders ans Herz gelegt sei natürlich die Arbeit, die sich der St. Galler Journalist und Hobbyfussballer René Roediger mit unserem Quiz gemacht hat.

Die Antworten von Roland Suter im Überblick:

1. Scheidet England im Penaltyschiessen aus? Nein
2. Welches Team sieht als erstes eine direkte rote Karte? Kamerun
3. Welches Team kassiert im gesamten Turnier die höchste Niederlage? Iran
4. Welcher FCB-Feldspieler kommt im ganzen Turnier auf die wenigsten Einsätze? Giovanni Sio (Elfenbeinküste)
5. Wann scheitert das letzte afrikanische Team? Viertelfinal
6. Welche Mannschaft scheidet mit der besten Bilanz schon in der Vorrunde aus? Niederlande
7. Wann scheitert Deutschland? Viertelfinal
8. Welche Mannschaft kassiert im ganzen Turnier die meisten Tore? Australien
9. Welche Mannschaft erhält im ganzen Turnier die meisten Karten? Uruguay
10. Welche Mannschaft schiesst das erste Eigentor? Kroatien
11. Wer verliert den Final? Brasilien
12. Wie viele Trainer treten während der WM zurück oder werden zurückgetreten? 6
13. Welcher der drei grossen Trikotsponsoren (Nike, Puma, Adidas) ziert die wenigsten Mannschaften in der K.O.-Phase? Puma
14. Welches Team hat das hässlichste Trikot der WM? Belgien
15. Welchem Team wird als erstes ein Tor durch die Torlinientechnik aberkannt? Deutschland

Und nun Sie: Machen Sie mit bei unserem Quiz. Teilnahmeschluss ist bei Anpfiff des Eröffnungsspiels am Donnerstag, 12. Juni (22.00 Uhr MESZ).

Nächster Artikel