Mit seinem 10’000. Ass setzt Federer in Wimbledon einen neuen Rekord

Roger Federer steht in Wimbledon in der zweiten Runde: Sein Gegner Alexandr Dolgopolow musste verletzungsbedingt Forfait geben. 

Roger Federer schlägt zu seinem 85. Sieg in Wimbledon auf. (Bild: Keystone)

Roger Federers Gegner Alexander Dolgopolow aus der Ukraine gab im zweiten Satz nach nur 43 Minuten beim Stande von 6:3, 3:0 für Federer auf. In der nächsten Runde trifft Federer auf den Sieger der Partie zwischen dem Serben Dusan Lajovic (ATP 79) und dem Griechen Stefanos Tsitsipas (ATP 192).

Sehen Sie hier: Roger Federers 10’000. Ass

Gegen Dolgopolow hat Federer gleich zwei bedeutende Wegmarken erreicht: Er schlug im ersten Satz beim Stande von 4:3 das insgesamt 10’000. Ass seiner Karriere. Und er realisierte den 85. Sieg in Wimbledon. Damit ist er nun alleiniger Rekordhalter. Jimmy Connors kam auf 84 Erfolge.

Nächster Artikel