Mohamed Elyounoussi: «Jetzt spiele ich mit richtig guten Fussballern zusammen»

Seit sieben Wochen ist Mohamed Elyounoussi in Basel. Beim 5:1-Sieg des FC Basel gegen den FC Vaduz erzielt er seinen ersten Treffer. Im Videointerview spricht er über die Basler Frühform, über sein Tor, bei dem der Ball die Linie nur knapp überquert, und über seine Chancen in der norwegischen Nationalmannschaft.

Basel-Spieler Mohamed Elyounoussi jubelt nach seinem Tor zum 3:1 im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Vaduz und dem FC Basel, im Stadion Rheinpark in Vaduz, am Sonntag, 31. Juli 2016. (KEYSTONE/Nick Soland)

(Bild: Keystone/NICK SOLAND)

Anfang Juli 2016 hatte Mohamed Elyounoussi einen Vierjahresvertrag beim FC Basel unterschrieben. Ende des Monats, im zweiten Spiel der Saison, erzielte er seinen ersten Treffer für seinen neuen Arbeitgeber. Beim 5:1-Sieg gegen Vaduz traf er zum 4:1, wobei der Ball nur ganz knapp die Linie überquert.

Wie er das Tor erlebt hat und warum die Basler sich einer starken Frühform erfreuen, erzählt er nach dem Spiel. In Englisch, was sich bei dem erstaunlichen jungen Mann, der beim Schauen von Zeichentrickfilmen Deutsch gelernt hat, wohl bald ändern dürfte:

Nächster Artikel