Nations League: Die Schweiz trifft auf Belgien und Island

In Lausanne wurden am Mittwoch zum ersten Mal die Gruppen für die Nations League ausgelost. Für die Schweiz hätte das Los durchaus schwieriger ausfallen können.

Der Portugiese Deco hat für die Schweiz die Gegner gezogen. Und es ist kein allzu schlechtes Los für die Schweiz: Das Team von Vladimir Petkovic trifft auf Island und Belgien. Möglich waren je ein Team aus den Töpfen 1 und 3. 

Die Schweizer Nationalmannschaft kann sich in der Top-Division der neuen Nations League auf attraktive Gegner freuen.

Eine Hammergruppe erwischte Deutschland, das auf Frankreich und Holland trifft. Europameister Portugal misst sich mit Italien und Polen. Spanien trifft auf England und Kroatien.

Die ersten Hin- und Rückspiele finden zwischen September und November 2018 statt. Der Gruppensieger qualifiziert sich für das Final Four im Juni 2019, der Dritte muss in die B-Liga.

Wo kann ich alle ausgelosten Gruppen durchstöbern?

Bitte hier lang: zur Website der Uefa.

Was ist das überhaupt, die Nations League? 

https://tageswoche.ch/sport/die-nations-league-als-ob-der-fussball-noch-einen-wettbewerb-braeuchte/

Nächster Artikel