Neuer Goalie: Djordje Nikolic (19) unterschreibt bis 2020

Der FC Basel verpflichtet den serbischen Torhüter Djordje Nikolic vom FK Jagodina. Der 19-Jährige ist Teil der U21-Nationalmannschaft und besitzt beim Schweizer Meister einen Vertrag bis Ende der Saison 2019/20.

Djordje Nikolic, der neue Torhüter auf der Gehaltsliste des FC Basel

(Bild: Screenshot fcb.ch)

Der FC Basel verpflichtet den serbischen Torhüter Djordje Nikolic vom FK Jagodina. Der 19-Jährige ist Teil der U21-Nationalmannschaft und besitzt beim Schweizer Meister einen Vertrag bis Ende der Saison 2019/20.

Der FC Basel gibt nach den Verpflichtungen von Blas Riveros und Omer Gaber den nächsten Zuzug bekannt: Djordje Nikolic erhält beim Schweizer Meister einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2019/20. Der 19-jährige Torhüter gehört zur serbischen U21-Nationalmannschaft, wo er allerdings noch keinen Einsatz hatte. Beim Verein FK Jagodina spielte er 2015/16, seiner ersten Spielzeit bei den Profis, 19 Mal. 

Der Schweizer Meister sei im Videostudium auf Nikolic aufmerksam geworden, erzählt Sportchef Georg Heitz. Am Ende der Saison überzeugte der 1,94 Meter grosse Goalie in einem Probetraining. Nikolic ersetzt beim FCB Dario Thürkauf, der nach einem Jahr in der ersten Mannschaft neu zum Kader der U21 gehört.

Trainingsauftakt am 16. Juni

Nikolic nimmt auf der Brüglinger Ebene das Training am 16. Juni auf, dann ist offizieller Auftakt zur Saisonvorbereitung. Vom Torhütertrio fehlt Tomas Vaclik ebenso wie mehrere Feldspieler, die an der Europameisterschaft in Frankreich beschäftigt sind. Die erste Mannschaft wird deswegen mit mehreren Akteuren aus der Juniorenabteilung ergänzt.

Auf der Internetseite des Vereins sagt Nikolic, der die Nummer 13 erhält: «Basel ist ein grossartiger Club mit einer langen Geschichte und spielt obendrauf noch in der Champions League. Dies ist eine tolle Chance für mich. Es war schon immer mein Traum, in solch einem grossen Verein spielen zu dürfen – ich freue mich sehr auf diese Herausforderung.» 

» Leistungsdaten Djordje Nikolics bei Transfermarkt.com

Nächster Artikel