Pepe ist der Sieger bei Knack den Kiesel 2.0

Es war ein heisses Rennen, diese siebte Staffel des TagesWoche-Tippspiels, und den besten Riecher hatte Tipper Pepe, der nach dem Europacup-Donnerstag im letzten Spiel uneinholbar vorne liegt. Wir gratulieren!

Knack den Kiesel.

(Bild: Nils Fisch)

Es war ein heisses Rennen, diese siebte Staffel des TagesWoche-Tippspiels, und den besten Riecher hatte Tipper Pepe, der nach dem Europacup-Donnerstag im letzten Spiel uneinholbar vorne liegt. Wir gratulieren!

Kopf an Kopf sind die Tipper Pepe und Tudolf auf die Zielgerade eingebogen, drei Durchgänge über haben sie ex ae­quo getippt (16, 4 und 11 Punkte). Dann kam die letzte Super-League-Runde am vergangenen Wochenende. Zwei Volltreffer (FCZ-Sion 1:0 und Thun-FCB 0:2) verschafften Pepe vier Punkte mehr, und bei der Abrechnung der Bonuspunkte (Erster nach der Vorrunde, Team mit dem besten Torschützen und Team mit den wenigsten Gegentoren – jeweils der FCB) verschafften Pepe noch einmal fünf Zähler mehr Luft auf Tudolf.

Neun Punkte Vorsprung und nur noch zehn zu vergebene Punkte – das war fast nicht mehr zu machen. Bei den verdeckt abgegebenen Tipps für Posen-Basel (0:1) setzten die beiden Führenden obendrein deckungsgleich (1:1). Damit war schon vor dem Anpfiff die Entscheidung gefallen.

Knack den Kiesel 2.0 – Stand vor der letzten Runde:

Ganz gleich also, wie die allerletzte Partei – der Cup-Halbfinal Sion-Basel — ausgeht: Wir dürfen den Sieger der siebten Staffel seit Erfindung unseres Tippsspiels ausrufen. Pepe hat sich diesen Triumph redlich verdient, war er doch schon bei der vorangegangenen Staffel in der Top 10 gelandet.

Der neue Tippkönig erhält als Preis ein Abendessen mit dem Namensgeber, Tageswoche-Sportredaktor Christoph Kieslich, der ein Halbjahr des Schreckens durchlebte und froh sein kann, wenn er sich erstens unter den Top 100 hält und zweitens auch bei Knack den Kiesel 3.0 noch mitmachen darf…

Wie man der aktuellen Top 11 entnehmen kann, hat sich FeversMirrors, der Sieger von «Schlag den Raz 4.0» bis auf Platz 8 hochgearbeitet. Ambitioniert angetretenen und lange Zeit hoffnungsvoll im Rennen liegenden Tippern wie Ersatzinger (Rang 22) und Raz (33) ist zum Schluss die Luft ausgegangen. Aber im neuen Jahr wird es rechtzeitig zur Meisterschaftsfortsetzung heissen: neues Spiel, neues Glück.

 
Die Ehrentafel der TagesWoche-Tippkönige
    Platz bei KdK 1.0 Platz bei KdK 2.0
Schlag den Raz 1.0 Kangaroo 55 83
Schlag den Raz 2.0 IvanErgic22 27 60
Schlag den Raz 3.0 Nils 41 97
Schlag den Raz 4.0 FeversMirrors 22   8
Schlag den Raz 5.0 Rafik 50 36
Knack den Kiesel 1.0 Pat68   1 89
Knack den Kiesel 2.0 Pepe   7   1

Nächster Artikel