Er hat es tatsächlich getan: Viereinhalb Jahre nach seinem letzten, dem 17. Grand-Slam-Titel in Wimbledon, gewinnt Roger Federer mit 35 Jahren die Australian Open. Und das gegen seinen ewigen Rivalen Rafael Nadal in einem Finale der grossen Rückkehrer auf die Tour. Das Finale in Bildern.
Als Roger Federer zwei Tage nach seinem Sieg in Melbourne in die Schweiz zurückkehrt, wird er auf dem Flughafen Kloten von seinen Fans begeistert empfangen.
(Bild: Reuters/ARND WIEGMANN)Spätes Siegerglück: Mit 35 Jahren holt Roger Federer an den Australian Open seine 18. Grand-Slam-Trophäe – vier Jahre nach der letzten.
(Bild: Reuters)Grosses Aufgebot für einen grossen Sieger: Roger Federer am Morgen nach dem Triumph.
(Bild: Reuters/ISSEI KATO)Roger Federer verlässt die Rod Laver Arena in Melbourne mit seiner 18. Grand-Slam-Trophäe – ein Erfolg, den ihm mit 35 Jahren und nach der längsten Verletzungsauszeit seiner Karriere viele Skeptiker nicht mehr zugetraut hatten.
(Bild: Reuters/JASON REED)Der entscheidende Moment: Der Videobeweis löst auf, Federers Ball war im Feld und damit gehört ihm der Sieg an den Australian Open.
(Bild: Reuters/ISSEI KATO)Der 18. Grand-Slam-Titel – vielleicht der süsseste Moment in Roger Federers an süssen Momenten reichen Karriere.
(Bild: Reuters/JASON REED)D-Day an den Australian Open: die Rod Laver Arena im Melbourne Park.
(Bild: Reuters/JASON REED)So ging es vielen, die keine nationale Brille aufhaben.
(Bild: Reuters/JASON REED)Federers ewiger Rivale: Rafael Nadal, ebenfalls aus langer Verletzungszeit wieder emporgestiegen bis in den Final dieses Major-Turniers.
(Bild: Reuters/ISSEI KATO)