Sousa, Florenz und der FCB: Die Hängepartie geht weiter

Wie es aussieht, wird es auch im Laufe dieses Freitags keine Vollzugsmeldung geben in Sachen Paulo Sousa, FC Basel und ACF Fiorentina. Der Scheidungsprozess des Trainers zieht sich hin.

21.09.2014 Schaffhausen Fussball Saison 2014/2015 Schweizer-Cup FC Winterthur - FC Basel Bild zeigt Coach Paulo Sousa links Praesident Bernhard Heusler beide (FC Basel) Aktion Foto (c) Anton Geisser

(Bild: Anton Geisser)

Wie es aussieht, wird es auch im Laufe dieses Freitags keine Vollzugsmeldung geben in Sachen Paulo Sousa, FC Basel und ACF Fiorentina. Der Scheidungsprozess des Trainers zieht sich hin.

Das Warten geht weiter. Nach wie vor wird mit dem Abgang von Tainer Paulo Sousa nach Florenz gerechnet, aber aus dem «im Laufe des Donnerstags» ist inzwischen ein «im Laufe des Freitags» geworden und so wie es aussieht, zieht sich die Hängepartie ins Wochenende hinein.

Weil die Schotten dicht sind, kann man nur mutmassen, dass zwischen Basel und Florenz gefeilscht wird: um die Freigabe Sousas. Ohne eine Ablöse wird der FCB den Portugiesen nicht aus seinem bis 2017 laufenden Vertrag entlassen.  

Konkreteres ist jedoch nicht in Erfahrung zu bringen. Dagegen ist selbst das Konklave eine einigermassen transparente Veranstaltung, denn zwischen den Wahlgängen der Kardinäle steigt über dem Vatikan ja zumindest schwarzer Rauch auf. In Italien wird kolportiert, dass Sousa inzwischen einen Vertrag bei der Fiorentina unterschrieben haben soll.

Um sich auf dem Laufenden zu halten, wenn die Parteien sich dann doch einmal offiziell äussern, oder auch nur Wasserstandsmeldungen nach Aussen dringen, empfehlen wir für die nächsten Stunden (Tage?) folgende Quellen:

Und das Gleiche in violett:

Wem das zu offiziell klingt, dem seien sämtliche italienischen Adressen nahegelegt, die den calciomercato bewirtschaften, und was die Fiorentina/Sousa anbelangt, wird hier so ziemlich alles zusammengefasst.

 

 

Nächster Artikel