Unser Tippspiel – jetzt halt mit der Europa League

Der FC Basel hat die Champions League verpasst – aber für das Gros der TagesWoche-Tipper gab es Extrapunkte, weil kaum jemand dem FCB die Gruppenphase zugetraut hatte. Jetzt geht es in der Europa League weiter – und bis Donnerstag, 20 Uhr, muss der Tipp für das Spiel bei Vitesse gesetzt sein.

Über sechzig Neuanmeldungen hat die TagesWoche für die achte Tippstaffel von «Knack den Kiesel» registriert. Nach einer Bereinigung der Tipperkartei sind somit mehr als 250 TipperInnen unterwegs. Zwei treue Teilnehmer der ersten Stunde, also seit 2012 mit von der Partie, liegen aktuell an der Spitze – Raoul_bob mit 55 von 95 möglichen Punkten und Olifour, gleichauf mit der Newcomerin Wilma.

Noch ist es ein weiter Weg zum Hauptpreis, dem Abendessen mit TagesWoche-Redaktor und Namensgeber Christoph Kieslich, aber die ersten 10 Extrapunkte sind schon mal vergeben. Bei der Bonusfrage «Schafft der FC Basel die Gruppenphase der Champions League?» ist grossmehrheitlich ein «Nein» eingelegt worden, was einiges aussagt über das gegenwärtige Vertrauen in Klub und Team.

Weiter geht es mit der Europa League. Die beiden Qualifikationsspiele gegen Vitesse Arnheim sind in der Tippliste freigeschaltet und bis Donnerstag, 9. August, kurz vor 20 Uhr, muss der Tipp für das Hinspiel gesetzt sein.

Die TagesWoche wünscht den TipperInnen weiterhin ein gutes Näschen.

Hier geht es zum Tippspiel «Knack den Kiesel»

Konversation

Nächster Artikel