Valentin Stocker fällt für längere Zeit aus

Der 28-Jährige hat sich im Training verletzt und muss operiert werden, teilt Hertha Berlin mit.

Verletzungspech: Der Ex-Basler muss eine längere Pause in Kauf nehmen. (Bild: SDA)

Valentin Stocker fällt für Hertha Berlin längere Zeit aus. Der ehemalige Spieler des FC Basel hat sich einen Riss des Aussenmeniskus zugezogen. «Er wollte immer weiter, weiter und ist jetzt an die Grenze gekommen», sagte Hertha-Trainer Dardai über den Mittelfeldspieler, auf den der Bundesligist in dieser Saison bisher weitgehend verzichtet hat. 

Auch über Beschwerden an der Achillessehne habe Stocker zuletzt geklagt, sagte Dardai weiter. Es handle sich um das gleiche Knie, in dem Stocker schon während seiner Zeit beim FC Basel vor sechs Jahren einen Kreuzbandriss erlitten hatte.

Stocker schaffte es diese Saison einzig im Europa-League-Heimspiel gegen Sorja Luhansk in die Startelf der Berliner. In der Bundesliga stand er in elf Partien nur gerade 49 Minuten auf dem Platz. In der Nationalmannschaft hat Trainer Vladimir Petkovic für die WM-Barrage auf Stocker verzichtet. Wie lange er ausfallen wird, liess Hertha offen.

Nächster Artikel