Video: Das Feuerwerk und die Choreo zum FCB-Jubiläum

Zum 120-Jahr-Jubiläum ihres Clubs hat sich die Muttenzerkurve eine besonders hübsche Choreographie einfallen lassen. Begleitend dazu gab es ein Feuerwerk – das ausserhalb des Stadions gezündet wurde. Hier kann man sich das alles noch einmal ansehen.

(Bild: Stefan Bohrer)

Zum 120-Jahr-Jubiläum ihres Clubs hat sich die Muttenzerkurve eine besonders hübsche Choreographie einfallen lassen. Begleitend dazu gab es ein Feuerwerk – das ausserhalb des Stadions gezündet wurde.

Die Muttenzerkurve zeigte sich zur Feier der Clubgründung des FC Basel vor 120 Jahren von ihrer kreativen Seite. Die Jubiläums-Choreographie wurde von einem Feuerwerk ausserhalb des Stadions begleitet.

Das erspart dem FC Basel Ärger mit den Disziplinarorganen der Fussballliga, und selbst Schiedsrichter Sascha Amhof schien am Samstagabend so ergriffen, dass er mit dem Anpfiff der Partie gegen den FC Thun ein paar Augenblicke zuwartete, ehe die Raketen- und Petardenshow vorüber war.

Zum Ehrentag intonierten die Fans ausserdem ein eigens komponiertes Jubiläumslied. Wer beim nächsten Mal mitsingen will – auf muttenzerkurve.ch gibt es den Song zum Nachhören und Einüben.

Und hier das Video von der 120-Jahre-Choreographie: 

 

Manchem Zuschauer im Stadion war die Choreo einen Extratweet wert:

Nächster Artikel