Marko Vukelic bleibt auch nach dem Abstieg in die Nationallliga B beim RTV Basel. Der Rückraumspieler hat seinen Vertrag mit den Baslern um zwei Jahre bis 2015 verlängert.
Den Wiederaufstieg in die Nationalliga A, den wollen die Handballer des RTV Basel sowieso erst in der übernächsten Saison in Angriff nehmen. Und trotzdem ist es wohl von Vorteil, wenn die Basler auch in der kommenden Spielzeit, der ersten nach dem Abstieg in die Nationalliga B, eine einigermassen konkurrenzfähige Mannschaft stellen können.
Diesem Ziel ist der RTV am Montag, dem Tag seines Trainingsbeginns, einen Schritt näher gekommen. Marko Vukelic, der noch im erweiterten Kader der Schweizer Nationalmannschaft figuriert, hat seinen Vertrag bis 2015 verlängert. Der Rückraumspieler wird damit mit Goalie Pascal Stauber und Igor Stamenov ein Trio von erfahrenen Spielern bilden, um das sich die von RTV-Präsident Alex Ebi angekündigten jungen Talente scharen sollen.
Einziger Neuzugang beim RTV ist bislang Ivan Golubovic (23), der vom TV Möhlin kommt. Demgegenüber stehen acht Abgänge: Roman Brunner, Michel Gulbicki (beide TV Birsfelden), Max Dannmeyer (Studium), Mischa Hofstetter (Rücktritt), Mark Kuppelwieser (TV Pratteln NS), Sandro Strübin (TV Möhlin) und Simon Wittlin (GC Amicitia Zürich).
Den Trainer, mit dem der RTV in die NLB-Saison steigen will, hat der Club bislang noch nicht vorgestellt.