Wie Marco Streller um neue FCB-Mitglieder wirbt

Marco Streller ist das Gesicht der Kampagne, mit der der FC Basel die Zahl seiner Mitglieder auf 10’000 bringen will. «Ich bin überzeugt, dass wir das innerhalb eines Jahres schaffen», sagt Streller im Gespräch mit der TagesWoche. Der FCB hat für seine Offensive mehrere Video-Trailer produzieren lassen, von den wir hier einen vorstellen.

Marco Streller, Botschafter des FCB spricht über das Projekt «10'000».

(Bild: Christoph Kieslich)

Marco Streller ist das Gesicht der Kampagne, mit der der FC Basel die Zahl seiner Mitglieder auf 10’000 bringen will. «Ich bin überzeugt, dass wir das innerhalb eines Jahres schaffen», sagt Streller im Gespräch mit der TagesWoche. Der FCB hat für seine Offensive mehrere Video-Trailer produzieren lassen, von den wir hier einen vorstellen.

«Es ist eine Challenge», sagt Marco Streller zum 10’000-Mitglieder-Projekt, eine Werbe-Offensive, mit der der FC Basel zum mitgliederstärksten Super-League-Club, dem BSC Young Boys, aufschliessen will. Streller, im Sommer als Profi zurückgetreten und nun für den Verein als Marken-Botschafter sowie in der technischen Kommission tätig, ist das Gesicht der Aktion.

An einer ausserordentlichen Generalversammlung haben die bisherigen Mitglieder des FCB am Dienstag mit Statutenänderungen den Weg frei gemacht für die Kampagne, und der Verein präsentierte drei von der Basler Agentur Fadeout produzierte Videos, mit denen um neue Mitglieder geworben wird. Hier das Kernstück mit Hauptdarsteller Streller:

Von der Agentur Fadeout stammt auch das Video, das im vergangenen Sommer im Rahmen des erneuten Gewinns der Meisterschaft für Aufmerksamkeit sorgte – ein Dankeschön des Vereins an seine Mitglieder:

Nächster Artikel