YB verlängert Vertrag mit Trainer Adi Hütter vorzeitig

Super-League-Meisterschaftsanwärter Young Boys und Trainer Adi Hütter verlängern ihre Zusammenarbeit bis Juni 2019. Zuletzt war der Österreicher mit dem Bundesligisten Werder Bremen in Verbindung gebracht worden.

Der 47-jährige Österreicher Adi Hütter ist seit September 2015 für den Tabellenführer der Super League tätig. Damals löste er im Stade de Suisse Uli Forte ab. 

Die Young Boys stehen nach 14 Runden in der Super League mit sieben Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, sieben Punkte vor dem Serienmeister FC Basel. Zudem konnten sich die Berner zum zweiten Mal in Folge für die Gruppenphase der Europa League qualifizieren.

«Nach den unruhigen letzten Wochen mit den zahlreichen Medienberichten rund um meine Zukunft und meine Person war es für mich wichtig, dieses Zeichen zu setzen», sagt Hütter zu Weiterführung seines Engagements bei den Young Boys.

Die Mitteilung des BSC Young Boys

Berner Trainergalerie

Der Deutsche Albert Sing trainierte YB von 1951 bis 1964, also auch in der besten Zeit der Berner mit vier Meistertiteln in Serie und den Auftritten in den Meistercup-Halbfinals 1959. Seither war kein YB-Trainer mehr länger als rund vier Jahre angestellt. So lange hielten sich Kurt Linder (ab 1973), Alexander Mandziara (ab 1984), Martin Trümpler (ab 1990) und Marco Schällibaum (ab 1999) im Amt. Wenn er seinen neuen Vertrag erfüllt, wird auch Adi Hütter diese Marke erreichen. Danach könnte er sie übertreffen.

Nächster Artikel