Zerrung beim holländischen Neuzugang: Boëtius fällt zehn Tage aus

Eigentlich wäre er seit ein paar Tagen spielberechtigt. Doch das Debüt von Jean-Paul Boëtius verzögert sich. Wegen einer Zerrung fällt der holländische Offensivspieler rund zehn Tage aus.

FC Basel's new plaer Jean-Paul Boetius during a training session in the St. Jakob-Park training area in Basel, Switzerland, on Tuesday, August 4, 2015. Switzerland's FC Basel 1893 is scheduled to play against Poland's KKS Lech Poznan in an UEFA Champions League third qualifying round second leg soccer match on Wednesday, August 5, 2015. (KEYSTONE/Georgios Kefalas)

(Bild: Keystone/GEORGIOS KEFALAS)

Eigentlich wäre er seit ein paar Tagen spielberechtigt. Doch das Debüt von Jean-Paul Boëtius verzögert sich. Wegen einer Zerrung fällt der holländische Offensivspieler rund zehn Tage aus.

Der FC Basel fügt der Meldung das Bild des lachenden Jean-Paul Boëtius an. Viel mehr Bilder, so die Vermutung, gibt es vom holländischen Neuzugang noch gar nicht in der Datenbank des Schweizer Meisters. Denn angesichts des Inhalts der Meldung wäre ein anderes Bild angebrachter gewesen.

Boëtius, der Offensivspieler, von Feyenoord Rotterdam zum FC Basel gekommen und nun das dienstjüngste Kadermitglied in Urs Fischers Mannschaft, hat sich verletzt. Im Training am Freitag zog er aufs Tor und musste nach der Aktion das Training abbrechen.

Erster Einsatz wohl frühestens gegen Lugano

Am Montag ist der 21-Jährige untersucht worden. Diagnose: Zerrung am hinteren linken Oberschenkel. Boëtius fällt rund zehn Tage aus.

Das Debüt des Rechtsfusses, der zuletzt meist auf dem linken Flügel gespielt hatte, aber auch auf der rechten Seite eingesetzt werden kann, verzögert sich also. Spielberechtigt ist er seit wenigen Tagen, jetzt ist davon auszugehen, dass Boëtius frühestens für das Auswärtsspiel gegen den FC Lugano erstmals für einen Einsatz in Frage kommt.

» Communiqué des FC Basel

Das vom FC Basel verwendete Bild zur Überbringung der Verletzungsnachricht: Jean-Peal Boëtius bei der Vertragsunterzeichnung.

Das vom FC Basel verwendete Bild zur Überbringung der Verletzungsnachricht: Jean-Peal Boëtius bei der Vertragsunterzeichnung. (Bild: Screenshot fcb.ch)

Nächster Artikel