Basler Schwimmer beweist seinen rekordlangen Atem

Der 94-jährige Werner Keller trat im Sportbad St. Jakob als Einziger in seiner Alterskategorie an – und gewann die Herzen des Publikums. 

Keiner kann länger: SVB-Präsident Roger Birrer (l.) mit dem Schweizer Rekordhalter Werner Keller.

Am Wochenende fand im Sportbad St. Jakob der 10. Internationale Basler Cup im Schwimmen statt. 651 Athletinnen und Athleten standen auf den Startblöcken, der Basler Cup ging in der Gesamtwertung an Nina Imboden (Swim Team Biel-Bienne) und Tolunay Akçay (Schwimmverein beider Basel).

Für das grösste Aufsehen aber sorgte der Basler Werner Keller. Der 94-Jährige gilt als einer der ältesten Schwimmer weltweit. Er startete als Einziger in seiner Alterskategorie über 100 Meter Freistil und erreichte unter grossem Beifall nach vier Minuten und fünf Sekunden das Ziel: Schweizer Rekord. Wir gratulieren!

Nächster Artikel