Die Antiquitäten kehren in den Petershof zurück

Am Samstag öffnet am Petersgraben der Laden «Old Style Design». Dort verkauft Bernie Reichenstein Fundstücke von seinen Reisen.

Noch hängt ein Zettel im Schaufenster rechts, ab Samstag gibts dort Antiquitäten. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Ein Hundehaar-Teppich im Schaufenster, Antiquitäten über Antiquitäten im Haus – so kannte man den Petershof lange Jahre lang. Bis der Inhaber starb und seine Tochter Künstler und ihre Werke in das 150 Jahre alte Haus brachte.

https://tageswoche.ch/kultur/ade-antiquitaeten-willkommen-kunst-der-petershof-schreibt-seine-geschichte-fort/

Jetzt aber ziehen wieder Antiquitäten im Petersgraben 19 ein: Bernie Reichenstein zügelt seinen Laden «Old Style Design» hierher. Am Samstag ist Eröffnung. Bislang lagerte Reichenstein seine Stücke in den Räumlichkeiten der Boutiqe Régine am Blumenrain, jetzt muss er raus.

Die Stücke erstand Reichenstein auf seinen Reisen. «Mit 19 Jahren war ich das erste Mal in Tokio – seither bin ich regelmässig verreist und brachte jedes Mal eine Lampe, ein Plakat, eine Politur oder ein anderes spezielles Stück mit.» Vorläufig ist der Laden jeweils Samstags ab zehn Uhr offen. In Zukunft hofft Reichenstein, auch Donnerstags und Freitags öffnen zu können.

Übrigens: Auch die Kunst bleibt im Petershof. Am 19. Oktober eröffnet eine neue Ausstellung.

Sa, 14. Oktober, 16 Uhr: Eröffnung «Old Style Design»
Do, 19. Oktober, Vernissage: «Kunst im Petershof, Herbst 2017»

Nächster Artikel