Kult Bäckerei im St. Johann geht auf – und es soll sogar Bagel geben!

Am 4. November ist es so weit: Die im Kleinbasel total beliebte Bäckerei Kult eröffnet an der Elsässerstrasse einen zweiten Standort. Bagel-Fans brauchen allerdings noch etwas Geduld.

Gute Aussichten für das St. Johann: Es gibt bald Leckereien aus dem Kult-Backofen. (Bild: Nils Fisch)

Der Bäckerei Kult ist es zu eng geworden in den mittelalterlichen Gemäuern an der Riehentorstrasse 18 im Kleinbasel. Am 4. November geht nun endlich der vor Monaten angekündigte zweite Standort im St. Johann auf, mit Eröffnungsparty-Musik ab 8 Uhr morgens und hausgemachten Leckereien.

Der Eingang befindet sich an der 11er-Tramhaltestelle Mülhauserstrasse. Es gibt ein Gipfelizimmer und eine Sandwich-Stube, ein grösseres Mittagsangebot, neue Kuchen und Törtchen – und bald, bald, bald vielleicht sogar eine echte Erlösung: In einer E-Mail stellt Kult-Bäckerin Lea Gessler der TagesWoche das Ende der Basler Bagel-Tragödie in Aussicht.

https://tageswoche.ch/stadtleben/basel-und-der-bagel-eine-tragoedie-ohne-ende/

Noch befinde man sich in der Testphase, schreibt Gessler. Der Bagel soll eben richtig gut werden. Ist einmal das richtige Rezept gefunden, werden wir bestimmt unseren kritischen Testesser Gabriel Brönnimann vorbeischicken, damit er bestätigen kann: «Doch, das ist ein Bagel.» Und bis dahin gibt es nur «Weggli mit Loch».

Nächster Artikel