Strassensperren während der Bundesfeier in Basel

Die Basler Polizei verstärkt während der grossen Bundesfeier am Rhein ihr Sicherheitsdispositiv und stellt Strassensperren aus Beton auf.

Was am Weihnachtsmarkt bereits durchexerziert wurde, soll nun auch an der Bundesfeier zum Einsatz kommen: Verkehrssperren gegen allfällige Terror-Fahrer. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Basel begeht die Bundesfeier bekanntlich bereits am 31. Juli mit einem grossen Fest und Feuerwerk am Rhein. In diesem Jahr erhöht die Polizei als Vorsorge gegen allfällige Terroranschläge ihre Sicherheitsvorkehrungen. So wird ab 17 Uhr der Innenstadtbereich von der Johanniter- bis zur Wettsteinbrücke für den Verkehr gesperrt. Wie schon während des Weihnachtsmarkts werden Strassensprerren aus Beton aufgestellt. Dies teilte die Basler Polizei in einer Anwohnerinformation mit.

Nächster Artikel