Telebasel hat seine Mitarbeiterin wieder gefunden

Der Newsletter von Telebasel ist stets ein Lesevergnügen. Besonders erfreulich heute, weil der Sender wieder weiss, wo sein «heissester Export» ist.

Auf diesem Bild ist sie noch weg, obwohl sie bereits wieder zurück ist: Bachelorette und Wetterfee Adela Smajic.

Achtung, dieser Text führt Sie durch eine wilde Zeitreise, von Basel nach Thailand (und wieder zurück), durch die absoluten Tiefen der TV-Unterhaltung und der Dekolletés.

Also: Adela Smajic ist die neue Bachelorette in der gleichnamigen Anbagger-Show auf dem nationalen Privatsender 3+. Und sie ist die Wetterfee und Glammer-Reporterin auf dem lokalen Privatsender Telebasel. Weil sie jetzt beides ist, spricht der lokale Sender in einer Medienmitteilung von «Telebasels heissestem Export».

https://tageswoche.ch/gesellschaft/telebasel-weiss-nicht-wo-seine-mitarbeiter-sind/

Eigentlich ist sie ein Ex-Export, denn Adela Smajic ist bereits wieder zurück in Basel. «Die Dreharbeiten zu ‹Die Bachelorette› in Thailand sind abgeschlossen», schreibt Telebasel, wo man vor wenigen Tagen nicht wusste, wo sie war. Aber weil Telebasel nun wieder weiss, wo Smajic ist, will man «vorher, während und nachher» «hautnahe» (sic!) dabei sein, natürlich «exklusiv immer einen Tick früher».

Und jetzt noch ein Wort zur Oberweite

Das könnte dann etwa so klingen (Zitat Smajic in der Medienmitteilung): «Die grosse Liebe finde ich hoffentlich in Thailand. Mein Herz ist und bleibt jedoch in Basel sowie bei Telebasel.» Da geraten reale Vergangenheit, publizierte Gegenwart und televisionäre Zukunft etwas durcheinander. Davon lässt sich Telebasel-Chefredaktorin Karin Müller – ebenfalls in der Medienmitteilung zitiert – aber nicht aus dem Konzept bringen: «Wir sind stolz, dass unser bekanntes Gesicht Adela Smajic die neue Bachelorette auf 3+ ist und wünschen uns, dass sie die letzte Rose einem ehrenhaften Verehrer geben wird.»

Telebasel lässt der Drohung der Vorher-, Während- und Nachher-Berichterstattung Taten folgen. Die neue Bachelorette muss gegen die neue Miss Schweiz antreten. Und da fällt die künstliche Oberweite natürlich ins Gewicht. Unter dem Zwischentitel «Die Busen-Lüge» erfahren wir: «Genau wie die neue Miss Schweiz hat sich auch Adela ihr Dekolleté operativ verschönern lassen – jedoch geht die angebliche Bachelorette offen mit ihren Eingriffen um und macht kein Hehl daraus, künstlich nachgeholfen zu haben.» Während die Miss Schweiz das offensichtlich tut?

Schön, dass wir auch das noch ansprechen konnten.

Nächster Artikel