Ein Trommelwirbel für die Fasnachtsgasse – und e scheene Värs

Die Fasnachtsgasse ist feierlich eingeweiht. Sie hat jetzt ein Strassenschild. Die Pointe war schon vorher da.

Es ging zuletzt Schlag auf Schlag. Tam: Unesco-Kulturerbe. Taram: Projekt Fasnachtsgasse wird publik. Tam tam: Grosse Verwirrung, wo die Gasse denn hinkommt. Tam tam tam: Grosse Verwirrung wird endlich aufgelöst. Taram tam tam: Wichtige Männer enthüllen das Strassenschild.

Der letzte Trommelschlag sieht auf Facebook dann so aus:

Und was es sonst zur feierlichen Eröffnung am vergangenen Samstag zu wissen gibt, hat «dr Spitzbueb» bereits am Freitag bei der «Pfyfferli»-Premiere am treffendsten zusammengefasst:*

Die Fasnachtsgass bim Barfi hinde
Isch wirklig nid so schwär zum finde,
Dr Nase noh tüen Sie se breiche,
S isch dört wo alli aneseiche.

* Mit Dank ans «Regionaljournal Basel» fürs Aufzeichnen (ab 4:13).

Nächster Artikel