20-Jähriger nach Raubversuch in Biel-Benken BL verhaftet

Ein 20-jähriger Portugiese hat am Montag einen Raubversuch auf ein Lebensmittelgeschäft in Biel-Benken verübt. Weil ihm die Verkäuferin kein Geld aushändigen wollte, machte er sich ohne Beute zu Fuss aus dem Staub. Kurz darauf erwischte ihn die Polizei.

Ein 20-jähriger Portugiese hat am Montag einen Raubversuch auf ein Lebensmittelgeschäft in Biel-Benken verübt. Weil ihm die Verkäuferin kein Geld aushändigen wollte, machte er sich ohne Beute zu Fuss aus dem Staub. Kurz darauf erwischte ihn die Polizei.

Zu verdanken sei dies der raschen Reaktion der Verkäuferin und einem guten Signalement, teilte die Baselbieter Polizei am Mittwoch mit. Der in der Region wohnhafte Täter hat inzwischen ein Geständnis abgelegt. Die Staatsanwaltschaft hat gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Nächster Artikel