34-Jähriger macht im Aargau Spanner-Videos von jungen Frauen

Ein 34-jähriger Mann hat gestanden, seit April in der Region Wohlen AG heimlich junge Frauen und Mädchen gefilmt zu haben. Er stellte die Videos auf einschlägige Websites.

An einer Wand angebrachte Videokameras (Symbolbild) (Bild: sda)

Ein 34-jähriger Mann hat gestanden, seit April in der Region Wohlen AG heimlich junge Frauen und Mädchen gefilmt zu haben. Er stellte die Videos auf einschlägige Websites.

Gegen den Italiener wurde ein Strafverfahren wegen mehrfacher Ehrverletzung und übler Nachrede eröffnet. Der Mann aus der Region Wohlen wurde Anfang Woche vorübergehend festgenommen, wie die Aargauer Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.

Die Koordinationsstelle für Bekämpfung der Internetkriminalität des Bundes (KOBIK) hatte die hochgeladenen Filme sichergestellt. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau führten schliesslich zum 34-Jährigen.

Im August waren bei der Kantonspolizei über ein Dutzend Anzeigen von jungen Frauen und Mädchen eingegangen. Von ihnen waren auf einschlägigen Websites Filme kursiert, in denen ihr Po oder ihre Brüste zu sehen waren, wie es in den Anzeigen hiess.

Ein damals Unbekannter hatte die Betroffenen in der Umgebung von Wohlen, unter anderem im örtlichen Freibad, heimlich gefilmt. Er lud weit über hundert Videos von den knapp bekleideten jungen Frauen auf eine Porno-Website hoch.

Nächster Artikel