35-jähriger Türke schiesst in Basel auf Landsmann

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Türken sind am Freitagabend in Basel Schüsse gefallen. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Schütze flüchtete zunächst, stellte sich dann aber der Polizei.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Türken sind am Freitagabend in Basel Schüsse gefallen. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Schütze flüchtete zunächst, stellte sich dann aber der Polizei.

Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilte. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann um 20 Uhr an der Zürcherstrasse einen Landsmann bedroht und mit einer Faustfeuerwaffe auf ihn geschossen.

Der genaue Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Für die Spurensicherung musste der Verkehr auf der Zürcherstrasse während drei Stunden umgeleitet werden. Betroffen war auch die Tramlinie 3. Die BVB setzten Ersatzbusse ein.

Nächster Artikel