40-Jähriger Lehrerpraktikant filmt in Mädchengarderobe

Die Stadtpolizei Zürich hat am Donnerstagvormittag einen 40-jährigen Lehrerpraktikanten festgenommen. Er soll im Schwimmbad Borrweg Schülerinnen der 1. und 2. Klasse mit einer versteckten Kamera gefilmt haben. Der Mann ist teilweise geständig, wie die Polizei mitteilte.

Kickboards in einer Schulgarderobe (Archiv) (Bild: sda)

Die Stadtpolizei Zürich hat am Donnerstagvormittag einen 40-jährigen Lehrerpraktikanten festgenommen. Er soll im Schwimmbad Borrweg Schülerinnen der 1. und 2. Klasse mit einer versteckten Kamera gefilmt haben. Der Mann ist teilweise geständig, wie die Polizei mitteilte.

Schülerinnen und Schüler einer 1. und 2. Primarschulklasse waren am Donnerstagmorgen zum Schwimmunterricht im Schwimmbad Borrweg. Gegen 9.30 Uhr entdeckten die Schülerinnen in der dortigen Mädchengarderobe eine «Znünitasche», in der eine laufende Videokamera versteckt war.

Die Lehrerinnen alarmierten darauf unverzüglich die Stadtpolizei. Die Ermittlungen der ausgerückten Polizisten führten zum 40-jährigen Lehrerpraktikanten, der im Rahmen seiner Ausbildung eine der beiden Schulklassen begleitete.

Der Mann wurde festgenommen und die Kamera sichergestellt. Während einer ersten polizeilichen Befragung zeigte er sich laut Polizei teilweise geständig. Er wurde der Staatsanwaltschaft übergeben.

Nächster Artikel