80-Jähriger auf der Gegenfahrbahn: vier Verletzte

Im Bündner Oberland bei Rueun sind am Freitag bei einer Frontalkollision zweier Autos vier Personen verletzt worden. Schwer verletzt wurde ein 80-jähriger Lenker, der ab der Spur geriet.

Vier Personen wurden bei der Frontalkollision verletzt, ein 80-jähriger Lenker schwer. (Bild: sda)

Im Bündner Oberland bei Rueun sind am Freitag bei einer Frontalkollision zweier Autos vier Personen verletzt worden. Schwer verletzt wurde ein 80-jähriger Lenker, der ab der Spur geriet.

Der betagte Personenwagenlenker fuhr laut Polizeiangaben von Ilanz Richtung Disentis, als er auf der Höhe von Rueun aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn schwenkte. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto, dessen Lenker noch versucht hatte auszuweichen.

Das entgegenkommenden Auto mit drei Insassen wurde über den Strassenrand hinaus geschleudert und blieb auf einem Abhang stehen. Die Lenker in beiden Fahrzeugen wurden beim Aufprall eingeklemmt und mussten mit Brechwerkzeug befreit werden.

Schwer verletzt wurde der 80-Jährige, der mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten war. Die Rettungsflugwacht flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Drei Verletzte wurden von einer Ambulanz ins Spital nach Ilanz gefahren.

Die Bergungsarbeiten dauerten mehr als zwei Stunden. Während dieser Zeit musste der ganze Verkehr durch Rueun umgeleitet werden.

Nächster Artikel