Adili wechselt per sofort von GC zu Basel

Der FC Basel verpflichtet den 18-jährigen Offensivspieler Endogan Adili von den Grasshoppers. Der Schweizer U19-Internationale unterzeichnet einen bis 30. Juni 2016 gültigen Vertrag mit Option.

Endogan Adili wechselt per sofort zum FC Basel (Bild: Si)

Der FC Basel verpflichtet den 18-jährigen Offensivspieler Endogan Adili von den Grasshoppers. Der Schweizer U19-Internationale unterzeichnet einen bis 30. Juni 2016 gültigen Vertrag mit Option.

Adilis Vertrag mit GC hätte noch bis zum 31. März 2013 Gültigkeit gehabt. Die beiden Vereine und der Spieler haben sich nun aber auf einen sofortigen Wechsel einigen können. Der türkischstämmige Adili bringt trotz seines jugendlichen Alters bereits Erfahrung aus der Super League mit. Im Alter von knapp 16 Jahren hat er im Mai 2010 in der ersten Mannschaft der Grasshoppers sein Debüt in der obersten Spielklasse gegeben. Zehn Minuten nach seiner Einwechslung hatte er beim 4:1-Sieg in Aarau seinen ersten Treffer erzielt und sich so zum jüngsten Torschützen in der Geschichte der höchsten Schweizer Liga gemacht. Auch beim FC Basel wird er jüngstes Mitglied des Super-League-Kaders sein.

Wegen eines im Dezember 2011 erlittenen Kreuzbandrisses hat Adili bisher erst 22 Spiele in der Super League bestritten.

Nächster Artikel