Aldi modernisiert für 70 Millionen Franken das gesamte Filialnetz in der Schweiz. Der deutsche Discounter will weiter expandieren. In den nächsten Jahren soll das Schweizer Filialnetz auf 300 Standorte ausgebaut werden.
Nach einer erfolgreichen Testphase in mehreren Filialen der Deutsch- und Westschweiz soll das neue Ladendesign an sämtlichen Filial-Standorten eingeführt werden, wie Aldi Suisse am Freitag mitteilte. Zum neuen Erscheinungsbild gehören der Ausbau im Bereich Kühlung, Panetteria und Obst & Gemüse, grosse Imagebilder als Wandverkleidungen und Orientierungsschilder.
Die Aufträge für die Investition über insgesamt 70 Millionen Franken würden grösstenteils an Schweizer Handwerks- und Gewerbebetriebe vergeben, heisst es weiter.
Der Discounter will zudem weiter expandieren. Timo Schuster, Landesgeschäftsführer von Aldi Suisse, habe sich zum Ziel gesetzt, das Filialnetz in den nächsten Jahren auf 300 Standorte auszuweiten. Derzeit verfügt Aldi über 181 Filialen, kommende Woche wird in Givisiez FR die 182. Niederlassung eröffnet.