Andy Evers neuer Speed-Trainer in Liechtenstein

Andreas Evers wird vom liechtensteinischen Skiverband als neuer Speed-Trainer verpflichtet. Der frühere Erfolgscoach der österreichischen Abfahrer um Hermann Maier tritt sein Amt im Mai an.

Andreas Evers (links) mit seinem früheren Schützling Hermann Maier. (Bild: SI)

Andreas Evers wird vom liechtensteinischen Skiverband als neuer Speed-Trainer verpflichtet. Der frühere Erfolgscoach der österreichischen Abfahrer um Hermann Maier tritt sein Amt im Mai an.

Im Weltcup war Evers zuletzt für das US-Skiteam tätig. Dort aber musste er gehen, nachdem er im April 2014 in Österreich wegen eines Finanzvergehens verurteilt worden war. «Ich habe den Verband über die Hintergründe informiert und alles offengelegt. Ich bin sehr froh, dass mir der LSV den Neubeginn ermöglicht.» Er bereue sein Fehlverhalten, die über ihn verhängte Strafe sei in der Zwischenzeit abgebüsst.

Im weiteren wurde bekannt, dass der LSV einen neuen Präsidenten suchen muss. Eine Wiederwahl von Andy Wenzel ist gemäss Statuten nicht möglich. Das Amt kann nur während maximal vier Perioden à zwei Jahre bekleidet werden. Wenzel hatte die Verbandsspitze vor acht Jahren übernommen.

Nächster Artikel