Anleger-Tipp: Jetzt Salah-Aktien sichern – Preissprung von 50 Prozent!

Ginge es immer nach den Berichten der englischen Presse, dann wäre Mohamed Salah längst beim FC Liverpool. Jetzt schwappt die nächste Welle der Transfergerüchte über den Kanal. Und Salahs Preis explodiert innerhalb von wenigen Stunden. Ginge es nach der britischen Presse, dann wäre Mohamed Salah längst beim FC Liverpool unter Vertrag. Blöd nur, dass sich […]

Der Sprint, der Schuss, das Tor: Mohamed Salah schiesst sich mit seinen Toren gegen Chelsea – hier der Siegtreffer zum 1:0-Heimsieg – ins Rampenlicht.

Ginge es immer nach den Berichten der englischen Presse, dann wäre Mohamed Salah längst beim FC Liverpool. Jetzt schwappt die nächste Welle der Transfergerüchte über den Kanal. Und Salahs Preis explodiert innerhalb von wenigen Stunden.

Ginge es nach der britischen Presse, dann wäre Mohamed Salah längst beim FC Liverpool unter Vertrag. Blöd nur, dass sich die Realität nicht immer an die geschrieben Geschichten hält. Jetzt aber schwappt die nächste Gerüchte-Welle über den Kanal. Und es ist ja nicht so, dass die Verantwortlichen beim FCB nicht damit rechnen würden, dass ihnen der Ägypter noch in dieser Winterpause vom Hof galoppieren könnte.

Weil die geneigten Anleger bei den heftigen Kursschwankungen der letzten Tage und Wochen leicht die Übersicht verlieren konnten, haben wir hier schnell den Verlauf der Aktie Salah aufgezeichnet, wie sie auf dem englischen Tabloid-Markt gehandelt wird. Nach einem Weihnachtshoch von über 22 Millionen Franken war der Kurs zuletzt eingebrochen, hat sich aber in den letzten 24 Stunden erstaunlich gut erholt.

Erst vermeldete der «Daily Mirror» am Sonntagabend, Liverpools Besitzer, die Amerikaner John Henry und Tom Werner, hätten Manager Brendan Rodgers das Okay gegeben, um dem FCB 8 Millionen Pfund für Salah zu bieten, also knapp zwölf Millionen Franken. Doch bereits am Montag wurde dieser Wert vom «Daily Telegraph» locker geschlagen. Nun sind es zwölf Millionen Pfund (knapp 18 Millionen Franken). Ein Wertzuwachs von fünfzig Prozent innert weniger Stunden. Experten sagen: Da geht noch mehr.

Nächster Artikel