Arbeiter bei Dachstockbrand in Gerlafingen SO verletzt

Beim Brand des Dachstocks eines Mehrfamilienhauses ist am Donnerstag in Gerlafingen SO ein Arbeiter leicht verletzt worden. Er war auf dem Dach der Liegenschaft mit Umbauarbeiten beschäftigt.

Beim Brand des Dachstocks eines Mehrfamilienhauses ist am Donnerstag in Gerlafingen SO ein Arbeiter leicht verletzt worden. Er war auf dem Dach der Liegenschaft mit Umbauarbeiten beschäftigt.

Die Liegenschaft ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beträgt mehrere 10’000 Franken. Alle Bewohner hatten das Mehrfamilienhaus rechtzeitig verlassen können.

Der Brandursache ist zunächst unklar, wie die Solothurner Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Der Brand war um 15.25 Uhr gemeldet worden. Beim Eintreffen der Feuerwehren qualmte aus dem Dachstock starker Rauch.

Nächster Artikel