Auch Budapest will die Olympischen Spiele 2024

Budapest bewirbt sich als fünfter Kandidat offiziell um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2024. Zuvor hatten schon Rom, Boston, Hamburg und Paris ihre Kandidatur eingereicht.

Budapest will die Olympischen Spiele 2024 (Bild: SI)

Budapest bewirbt sich als fünfter Kandidat offiziell um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2024. Zuvor hatten schon Rom, Boston, Hamburg und Paris ihre Kandidatur eingereicht.

Die ungarische Hauptstadt und das nationale Olympische Komitee Ungarns teilten ihre Kandidatur dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) in einem offiziellen Schreiben an Präsident Thomas Bach mit. Der Offene Brief von Bürgermeister Istvan Tarlos und NOK-Chef Zsolt Borka wurde am Mittwoch im Internet publiziert.

Die Bewerbungsfrist läuft noch bis am 15. September. Der Olympia-Gastgeber 2024 wird vom IOC im September 2017 verkündet.

Nächster Artikel