Auch Fasnachtsdienstag für Polizei und Rettungsdienste eher ruhig

Auch der Fasnachtsdienstag ist laut dem Basler Sicherheitsdepartement für Polizei und Rettungsdienste eher ruhig verlaufen. Am Dienstag und in der Nacht auf Mittwoch waren Zehntausende an den Guggenkonzerten, der Laternenausstellung und in den Gassen der Stadt unterwegs gewesen.

Auch der Fasnachtsdienstag ist laut dem Basler Sicherheitsdepartement für Polizei und Rettungsdienste eher ruhig verlaufen. Am Dienstag und in der Nacht auf Mittwoch waren Zehntausende an den Guggenkonzerten, der Laternenausstellung und in den Gassen der Stadt unterwegs gewesen.

Die Stimmung sei meist friedlich gewesen, teilte das Sicherheitsdepartement am Mittwoch mit. Erst in den Morgenstunden sei es da und dort etwas lauter geworden. Gemeldet worden war auch, dass an der Laternenausstellung auf dem Münsterplatz eine Laterne Feuer gefangen habe; tatsächlich habe es aber nur ein wenig Qualm gegeben.

Bis Sonnenaufgang am Mittwochmorgen bilanzierte das Departement 28 Fasnachtsrequisiten, 15 Larven und eine Trommel, die verschwunden waren. Zudem sei es zu neun Schlägereien und einigen weiteren Streitereien gekommen. 21 Kinder mussten auf einem Polizeiposten betreut werden, ebenso einige Alkoholisierte.

Nächster Artikel