Ballan nach schwerem Unfall auf dem Weg der Besserung

Alessandro Ballans Gesundheitszustand nach seinem schweren Trainingssturz der Vorwoche in Spanien verbessert sich von Tag zu Tag. Bald soll er nach Italien transportiert werden.

Alessandro Ballan ist auf dem Weg der Besserung (Bild: Si)

Alessandro Ballans Gesundheitszustand nach seinem schweren Trainingssturz der Vorwoche in Spanien verbessert sich von Tag zu Tag. Bald soll er nach Italien transportiert werden.

Der 33-Jährige wurde von der Intensivstation des Spitals in Denia (Sp) auf die innere Abteilung verlegt, nachdem die Ärzte dem Strassenweltmeister von 2008 am vergangenen Wochenende die Milz entfernt hatten. Der Fahrer des BMC Racing Teams, der bei dem Unfall ausserdem einen doppelten Bruch des linken Oberschenkels erlitten hatte, soll in den kommenden Tagen in seine italienische Heimat überführt werden.

Nächster Artikel