Basler Autofahrer attackiert in Weil am Rhein Velofahrer

Ein Autofahrer aus Basel hat am Donnerstag in Weil am Rhein aus noch nicht geklärten Gründen einen 72-jährigen Velofahrer attackiert und verletzt. Er stiess den Rentner mitsamt seinem Velo um und schlug anschliessend auf ihn ein.

Ein Autofahrer aus Basel hat am Donnerstag in Weil am Rhein aus noch nicht geklärten Gründen einen 72-jährigen Velofahrer attackiert und verletzt. Er stiess den Rentner mitsamt seinem Velo um und schlug anschliessend auf ihn ein.

Nun werde gegen den Angreifer wegen Körperverletzung ermittelt, teilte das Polizeipräsidium Freiburg am Freitag mit. Ereignet hatte sich der Vorfall am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz einer Bank in Weil-Friedlingen. Der Autofahrer machte sich nach der Tat aus dem Staub, sein Basler Nummernschild konnte jedoch abgelesen werden.

Nächster Artikel