Boris Becker will britische Staatsbürgerschaft

Boris Becker will sein einstiges «Wohnzimmer», den Center-Court von Wimbledon, offenbar zu seiner Heimat machen. Er hat vor, das britische Bürgerrecht zu beantragen, wie die BBC berichtet.

Fühlt sich in England wie zuhause: die deutsche Tennislegende Boris Becker (Bild: SI)

Boris Becker will sein einstiges «Wohnzimmer», den Center-Court von Wimbledon, offenbar zu seiner Heimat machen. Er hat vor, das britische Bürgerrecht zu beantragen, wie die BBC berichtet.

Becker (47) lebt seit einigen Jahren hauptsächlich in England. «Am Ende werde ich mich sicher darum bemühen», sagte «Bobele», angesprochen auf seine Absichten.

Der frühere deutsche Tennis-Star und dreifache Wimbledon-Sieger hat schon mehrmals in Interviews britischer Medien seine Liebe zu Grossbritannien beteuert. Sein Sohn Amadeus sei hier geboren, betonte er. In London lebt auch Anna Ermakova, Beckers uneheliche Tochter, die inzwischen als Model tätig ist.

Nächster Artikel