Charles Vögele-Aktien nach Jahreszahlen unter Druck

Die Aktien des Modekonzerns Charles Vögele stehen nach der Publikation der Jahreszahlen 2013 unter Verkaufsdruck. Das Unternehmen hat einmal mehr rote Zahlen präsentiert; bereits seit 2007 ist es Charles Vögele nicht mehr gelungen, die Verkäufe zu steigern.

Der Modekonzern Charles Vögele kam 2013 nicht aus den roten Zahlen (Bild: sda)

Die Aktien des Modekonzerns Charles Vögele stehen nach der Publikation der Jahreszahlen 2013 unter Verkaufsdruck. Das Unternehmen hat einmal mehr rote Zahlen präsentiert; bereits seit 2007 ist es Charles Vögele nicht mehr gelungen, die Verkäufe zu steigern.

Die Titel verlieren in einem gehaltenen Gesamtmarkt bis gegen 10.30 Uhr 1,75 Prozent an Wert. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde das durchschnittliche Handelsvolumen der letzten Wochen bereits mehr als um das Eineinhalbfache übertroffen.

Experten hatten mit den Ergebnissen gerechnet und zeigten sich verhalten zufrieden. Die Verringerung des Reinverlusts würde den ersten Schritt im Turn Around-Prozess zeigen und auch die Nettoverschuldung habe reduziert werden können, hiess es in einem Marktkommentar der Bank Vontobel. Nichts desto trotz brauche das Unternehmen eine positive Umsatzentwicklung.

In einem Kommentar der ZKB heisst es, der Turnaround sei einen Schritt weiter, „aber noch nicht geschafft“. Bis zu einem schwarzen Ergebnis oder gar einer Dividendenzahlung dürfte es noch einige Jahre dauern.

Nächster Artikel