Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Hägendorf SO in Brand geraten

In einem Mehrfamilienhaus in Hägendorf SO ist am Freitagmorgen der Dachstock in Brand geraten. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

In einem Mehrfamilienhaus in Hägendorf SO ist am Freitagmorgen der Dachstock in Brand geraten. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Durch die Löscharbeiten und die starke Rauchentwicklung wurden vier Wohnungen so stark beschädigt, dass sie für längere Zeit nicht bewohnt werden können. Die Bewohner konnten das Mehrfamilienhaus unverletzt verlassen. Der Sachschaden beträgt mehrere 100‘000 Franken.

Der Alarm wurde gemäss Polizeiangaben vom Freitag um 8 Uhr ausgelöst. Die Feuerwehr Untergäu konnte den Brand mit Unterstützung der Stützpunktfeuerwehr Olten rasch unter Kontrolle bringen.

Nächster Artikel